Bogensportabteilung

Bogensport

Unsere Bogensportabteilung ist nicht nur die jüngste sondern auch die mit den meisten aktiven Sportschützen. Auf dem Platz gegenüber des Vereinsheims finden sich FITA-Bogenschützen und traditionelle Bogenschützen zum Training ein. Mehr Infos.

Groß- und Kleinkaliber-Sportschützen

Groß- und Kleinkaliber

Unser 25-m-Kurzwaffenschießstand verfügt über 5 Bahnen. Es besteht die Möglichkeit auf Kleinkaliber-Fallscheiben und Kurzwaffenkaliber-Fallscheiben zu schießen. Mehr Infos.

Traditionsschützen

Unsere Böllerschützen sind seit 1982 ein fester Bestandteil auf vielen Festen, Geburtstagen, Feiern etc. Mehr Infos.

Luftdruckwaffen und Lichtgewehr

Auf unserem 10-m-Stand kann wird mit dem Luftgewehr und der Luftpistole geschossen. Auch Vereinswaffen sind vorhanden. Außerdem können wir unserem Mitgliedern das Training mit Lichtgewehren anbieten. Dabei handelt es sich nicht um echte Waffen. Es wird lediglich ein schwacher Laserimpuls ausgelöst. Lichtgewehre unterliegen keiner Altersbeschränkung. Mehr Infos.